Transformers Masterpiece MP-18 G1 Takara Blaustreak in USA Nissan

Wo sind die Wunder mit Knall-Bumm-Effekt??!

Phoenix 1 400 Iran Airlines Airbus a330-200 EP-IJA

Smoby 311023 Tefal (Q352-R61) neuwertig Bubble Studio 97282qagi92138-Kleinkindspielzeug

Wenn Gott die Macht hat, Kriege zum Stillstand zu bringen …
Wenn Gott die Macht hat, krebskranke Menschen auf einer ganzen onkologischen Station zu heilen … 
Wenn Gott die Macht hat, Armut auszurotten … 
Wenn Gott die Macht hat, gelähmte Menschen wieder gehen lassen …   Royalton Collection Jacqueline 1960's Bridal Doll

– warum tut er das nicht? Warum schnippt er nicht mit dem Finger und zeigt uns allen, was er auf dem Kasten hat?! Ich meine so richtig, mit Knall-Bumm-Effekt, dass es jeder – und ich meine wirklich jeder – mitbekommt?! Dass keiner Gott leugnen kann oder irgendne andere mehr oder weniger plumpe Begründung findet, warum nun dies und jenes passiert ist … Warum passiert das nicht?
 

bumm

Wahrscheinlich würden sich einige von uns diese Bestätigung der Existenz Gottes wünschen. Einfach zur Sicherheit, damit man nicht ins Zweifeln kommt, ob der Glaube an ihn nicht doch nur ein kindlicher Trost ist und man sich das ein- und schönredet.

Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass Gott atmenberaubende Wunder vollbringen kann. Hier. Jetzt. Sofort. An Ort und Stelle. Ich will auch keine Ausreden suchen, warum er es nicht tut. Ich bin ja nicht seine Anwältin!

Ich zweifle nicht daran, dass es Gott gibt. Ich schau mich um in der Welt und denk mir: "Wow, wie geil?!" Und wie durchdacht das alles ist?! Allein der menschliche Körper, die Geburt unserer Kleinsten, das Tier- und Pflanzenreich, dass ist für mich sooo überwältigend, dass ich nicht anders kann, als mir einen Schöpfer vorzustellen, der das sorgfältig geplant hat. Doch viele Menschen zweifeln und wünschen sich so Dinger mit Knall-Bumm-Effekt, als Beweis dafür, dass es einen Gott gibt.

Ich persönlich denke, dass diese Knall-Bumm-Effekte nicht in Gottes Sinne sind, weil sie gegen das "Ding" mit dem freien Willen sprechen. Wenn er große Shows abziehen würde, dass wir nicht anders könnten, als an ihn zu glauben … wäre es dann überhaupt noch unser freier Wille? Würde diese demonstrierte Macht den Glauben nicht viel mehr erzwingen? Aber Gott sagt, er sei die Liebe (1. Johannes 4, 16). 

NEW 41085 Lego FRIENDS Vet Clinic Building Toy SEALED BOX RETIrot A

Dieser Beitrag wurde am 29. Juli 2019 veröffentlicht.
Artikelzustand:
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder ... Mehr zum Thema Zustand
Farbe: Blau
Marke: Smoby Herstellungsland und -region: Deutschland
EAN: 3032163110231
Smoby 311023 Tefal Studio Bubble neuwertig (Q352-R61)

Kreative Einkaufswagenchipverteiler: 3x 100 Chips für Deine Idee!

Die unendlichgeliebt Einkaufswagenchips drehen nicht nur innerhalb von Einkaufswagen ihre Runden … Menschen werden kreativ und es gibt immer wieder neue schöne Ideen, wo und wie die Dinger unter die Leute gebracht werden.

Basketball Basketballkorb mit Netz Edelstahl AISI 304 Kettennetz LoggyLand Neu
Nicole verschenkt Einkaufswagen-Chips an die Leuchtturmwärter an der ostfriesischen Küste.

Philipp arbeitet als Eismann und gibt den Eiskäufern jeweils einen "Unendlich-Geliebt"-Chip mit. 

Julia arbeitet in einem Blumenladen und zu jedem gekauften Blumenstrauß gibt es einen Chip mit dem Hinweiszettelchen: "Du bist in Gottes Augen unendlich geliebt, wertvoll und wunderschön!"

Meine Adoptivmama ist Hausärztin und nach jedem Check-Up gibt es für die Patienten einen Chip als ne Art "TÜV-Plakette".

Es gibt einige Leute, die beim Geocaching (Schnitzeljagt mit GPS) Chips verstecken.

Und manch einer hat sogar eine Kleinigkeit dazu gebastelt:
 

Chip Gebastelt

 

Falls Du die Chips noch nicht kennst und Dich fragst, was das alles soll…. Lies mal hier

Antike + Upgrade Antike II Eggert Spiele
Lass uns gemeinsam Ideen sammeln, wo wir die Chips überall verlieren können!

Gerne kannst Du hier oder unter der Facebook Verlinkung einen Kommentar hinterlassen! Wenn möglich, gern auch mit Foto. Das wäre klasse!

Unter allen, die sich hier beteiligen und erzählen, wo oder an wen sie Chips bei welcher Gelegenheit verteilen, schenken, "verlieren"  ….

…. verschenke ich 3 x 100 Chips


Tipps werden bis Freitag, den 19. Juli 2019 um 22 Uhr gesammelt.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier Chips bestellen. Sobald genug Bestellungen eingegangen sind und ich so das Startkapital für die erste Bestellung bei der Druckerei zusammen habe, versende ich die Chips. Ich habe dazu großzügig den 15. August angepeilt, vermutlich wird es aber schon etwas eher soweit sein.

Und falls Du gewinnst, dann kann ich Deine Bestellung auch stornieren ;-) 


Ich bin gespannt auf Deine Ideen!


Liebe Grüße und erfrischenden Segenregen.

Deine Mandy

Dieser Beitrag wurde am 23. Juli 2019 veröffentlicht.

Sie sind wieder da!

So, Freunde und Freundinnen der blauen unendlichgeliebt-Chips!

1990s FAYZAH SPANOS Precious Hearts 24 2000 AFRICAN AMERICAN DOLL
Nach einer, für mich sehr wohltuenden und dringend benötigten, Pause von einem knappen halben Jahr darf nun wieder fleißig bestellt werden! Lasst uns auch weiterhin dieses kleine Zeichen der unendlichen Liebe in unseren Einkaufswagen vergessen und Menschen so ganz praktisch im Alltag daran erinnern, dass sie alle nicht unbedeutend, sondern ganz schön bedeutend und unendlich geliebt sind! 

Chip


Warum mich diese Unendlichgeliebt-Sache begeistert und motiviert, erfährst Du, wenn Du HIER klickst. Das ist gleichzeitig auch die Seite, auf die Menschen treffen, wenn sie einen solchen Chip gefunden haben und sich fragen: "Hä?? Was das denn???" 

Menschen, die dann vielleicht auch eine Rückmeldung wie diese hier schreiben:
 

"Guten Tag. Ich habe einen Chip gefunden oder besser er mich? :-) Er lag mitten auf dem Gehweg und leuchtete …. ich hab ihn aufgehoben und bin zuhause dann hier auf die Seite gekommen. Ich soll unendlich geliebt sein? Von Gott? ….. sowas hat mir noch keiner gesagt. Ich sage einfach mal Danke an ihn und auch an den der den Chip hier evtl. absichtlich verloren hat!“  von Sabine aus Schwarzenberg


"Hallo, ich habe einen blauen Chip heute beim Einkauf gefunden. Ich bin Agnostiker. Doch die Seite hat mich positiv überrascht!! Nicht das erwartete Geschwafel …..  mach weiter so. Find ich gut, was du tust und die Einkaufswagenchips sind echt praktisch und die Rückmeldungen bombastisch!"  von Gerd aus Herne


"Die Geschichte wie ich zu meinem Chip gekommen bin ist sehr schön. Ich saß an einem Sommerabend mit einer Freundin im Cafe, zerfressen von Liebeskummer. Ein Straßenmusiker spielte passend zu meiner Stimmung ein trauriges Lied und sammelt anschließend Geld mit einem Hut. Ich warf eine Handvoll Kleingeld hinein und der Straßenmusiker gab mir deinen Chip raus, in der Annahme, ich hätte Ihn versehentlich mit rein geworfen. Als ich die Aufschrift laß ,,unendlich geliebt” hielt ich es für eine Art Zeichen & schöpfte neue Hoffnung. Zwar läuft es bis heute nicht besser im Leben oder in der Liebe & ich glaube auch nicht an Gott, da ich es nie leicht hatte. Dennoch hat es in dem Moment unheimlich geholfen! Vielen Dank dafür!" von Mela


Zum Bestellformular: klicke hier


Ich verschicke die Chips ab dem 15. August 2019 etwa 1x wöchentlich! 

Bitte bezahle die Chips möglichst direkt nach Deiner Bestellung, denn ich brauche das Startkapital, um Chips bei der Druckerei ordern zu können. Sonst wird das bis Mitte August nix.


Bitte beachte: ich bin eine freiberuflich arbeitende Privatperson und somit keine Firma und kein gemeinnütziger Verein. Ich kann deshalb keine Spendenquittung ausstellen. Eine Rechnung wird automatisch erstellt und kann heruntergeladen werden.


​Liebe Schweizer, ja, die Einkaufswagen-Chips passen auch in die Einkaufswagen mit Schweizer Franken – aber beachtet bitte die SEPA-Regeln beim Überweisen   ;-)

Für alle Besteller/innen im Ausland ist es ärgerlich, dass es seit 2019 nicht mehr erlaubt ist, Warensendungen mit Chips international als Brief zu verschicken. (Teletubbies JUMPING PO 28CM -) Jetzt muss ein Päckchen bzw. Paket her, das schlägt aber leider natürlich direkt mehr zu Buche. Schade, das lässt sich leider nicht umgehen.


Viel Freude!

Deine Mandy
  Barbie Dreamtopia Multicolour Sweetville Castle



Fragen zu den Chips kannst Du hier als Kommentar abgeben oder mir per Mail stellen. 


- Warum sind die Chips aus Plastik?
 

Dieser Beitrag wurde am 21. Juli 2019 veröffentlicht.

Die kleine Welt der Runtermacher

Ein wichtiger Fakt vorweg: Funko POP Movies WIZARD OF OZ Scarecrow Vinyl Figure 39 NEW


Es gibt Menschen, die versuchen, andere Menschen abzuwerten.

Es wird immer beim Versuch bleiben. Denn abwerten bzw. entwerten geht nicht: Kein Mensch kann Dir Deinen Wert nehmen! Ausrufezeichen! Ganz egal ,was er über Dich denkt, sagt oder tut. Dein Wert wird dadurch ins keinster Weise gemindert! 


Gott versichert: "Du bist wertvoll in meinen Augen und ich liebe dich." - Simon and Halbig K&R 126 Toddler Doll flirty eyes 


Weißt Du, was "wertvoll" bedeutet?? 

UNBEZAHLBAR    TEUER    UNERSETZLICH    KOSTBAR    EXQUISIT    UNERSETZLICH    BEDEUTEND    DELUXE     HOCHWERTIG    GESCHÄTZT    SEGEN BRINGEND  GELIEBT 


Das merkst Du Dir jetzt! wink Denn es gibt und wird immer wieder Personen in Deinem Umfeld geben, die versuchen, Dich klein zu machen. Vielleicht sogar unbeabsichtigt, aber manchmal auch mit voller Absicht! Personen, die Dir weh tun und Dich verletzen wollen. Pssst: Vielleicht bist Du selbst manchmal sogar so jemand???

Barbie TERESA BUBBLE FAIRY fée des bulles 1998 Mattel 22089 poupee doll NRFB New
(Ich werde sie hier "Runtermacher" nennen. Natürlich gibt es auch "Runtermacherinnen" – der Einfachheit halber werde ich das nicht jedes Mal betonen. Denk es Dir einfach…)
 

Mir liegt es am Herzen, Menschen ernst zu nehmen.

Wenn sie mich abwertend anmachen, wie es auch hier in Kommentaren immer wieder passiert, dann will, kann und werde ich solches Geschreibsel nicht immer ernst nehmen. Jedoch versuche ich, IMMER den Menschen dahinter zu sehen, also auch ihn ernstzunehmen. 

Denn auch dieser Mensch ist wertvoll!


Mir steht es nicht zu, jemanden, den Gott als wertvoll bezeichnet, runterzumachen. Auch dann nicht, wenn er mich runtermacht. Um Menschen ernst nehmen zu können, hilft es mir herauszufinden und zu verstehen, weshalb sie so reagieren, wie sie reagieren. 

Ich habe mir überlegt, was Menschen dazu bringt, jemanden zu erniedrigen. Als ich Jugendliche war, habe ich selbst eine Zeit lang andere runtergemacht. Ich war echt fies unterwegs. Und heute? Bin ich manchmal sehr schnell, direkt, schlagfertig – im wahrsten Sinne des Wortes. So verletze ich nun, im Gegensatz zu früher, wohl eher unbewusst. Ich möchte lernen, das zu vermeiden. Für mich ist das ein weiterer wichtiger Aspekt, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und somit auch mein eigenes Verhalten zu reflektieren, um es dann zu korrigieren.

Ein abwertender Kommentar, z.B. hier auf dem Blog, sagt in der Regel mehr über den Schreiber aus, als über die Person, die er anspricht.

Richard Simmons Resin Doll FIRST BOUQUET FROM DADDY DOLL 171 by Goebel COA

Hier einige Gründe, die meiner Meinung nach dafür ursächlich sind:

Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am 10. Juli 2019 veröffentlicht.

An Schicksalsschlägen wachsen

Krankheiten, Trennungen, Todesfälle: Schicksalsschläge werfen unser bisher geregeltes Leben völlig aus der Bahn. Vielleicht hast Du so manches Mal das Gefühl, nie wieder glücklich zu werden. Du trägst die Nostalgiebrille und trauerst dem nach, was Du verloren hast. Du weißt, dass manche Momente (voraussichtlich) nie wieder kommen werden. Es tut weh, loslassen zu müssen.Rare USA GAME. Picture Perfect 1992. New & Sealed
 

Ich erlebe das gerade selbst. Fühle mich nach einer Trennung ohnmächtig, wie gelähmt. Ich fühle mich von Traurigkeit übermannt und dann doch wieder voll motiviert und offen für das, was immer auch kommen mag. Die Gefühle kommen in Wellen: Mal ist Ebbe, mal ist Flut. Mal ist die See ruhig; und dann ist sie wieder rau und der Sturm tobt. Und ich … ich versuche – mal mehr, mal weniger erfolgreich – mein Segel so zu richten, dass es mich nicht umhaut.
 


Gestern habe ich etwas gelesen, das mir zu Denken gegeben hat und mich auch bestärkt, nicht aufzugeben. Vielleicht hilft es auch Dir:

Die Glücksforscherin (geile Berufsbezeichnung) Michaela Brohm-Badry hat nachgewiesen, dass es, "bei rund 60 Prozent der Menschen, die traumatisiert sind, einen Entwicklungsschub, einen Wachstumsschub" gibt. Die Professorin der Uni Trier betont, ihren Untersuchungen nach gäbe es nicht nur die posttraumatische Belastungsstörung, sondern auch das posttraumatische Wachstum. Dass auf Trauer und Leid stärkende und positive Emotionen folgen können, belegen zahlreiche empirische Befunde bei Krebspatienten sowie bei Opfern von Gewalt oder Unfällen. Laut Brohm-Badry, die auch Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Positiv-Psychologische Forschung ist, sind diejenigen, die ihr Trauma überwunden haben, "innerlich stärker und klarer" als zuvor. "Man erlebt eine Stimmigkeit mit sich selbst und kann wesentlich stärker unterscheiden, was wichtig und was unwichtig ist im Leben." Einen Wermutstropfen gibt es aber dabei: Das posttraumatische Wachstum braucht Zeit….

Quelle: Martina Müller mit Material von dpa / 3sat.de

Bratz Babyz – Hair Flair Yasmin New Rare Collectable Approx 5 Inches Tall
Innerlich wachsen, reifen, weise werden: das scheint also gerade dran zu sein.

Weisheit hat weder etwas mit dem Alter, noch mit Wissen zu tun. Wir alle nutzen das Internet und seine Suchmaschinen. Innerhalb von Sekunden können wir per Mausklick quasi sämtliche Informationen abrufen. Werden wir dadurch weiser? Nein. Es ist auch nicht der weiße Rauschebart oder der Rollator, der einen Menschen weise macht. So mancher junger Mensch kann mehr Weisheit als ein alter Mensch besitzen. Obwohl ein älterer Mensch durch seine längere Lebenszeit natürlich eher mehr Gelegenheiten hatte, sich Weisheit anzueignen.

Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am 9. Juli 2019 veröffentlicht.

Du bist kein Opfer, du bist ein Überlebender!

Roco 66584 Containertragwagen Sgs 31 80 454 0 591-3 der DB AG Willi Betz in OVP

Ich bin am Wochenende auf das folgende Video von Prince Ea gestossen.

Es hat mich sehr berührt. Vielleicht ist es auch für Dich wichtig, es anzuschauen?!

Darunter habe ich Dir die deutsche Übersetzung geschrieben.
 Baby Doll Girl Summer Preemie Berenguer Newborn Reborn Alive Vinyl 17 life Like

Manche Leute sind Missbraucher.
Aber denk dran: das ist nicht dein Fehler!

Missbrauch hat viele Farben.
Manche Menschen missbrauchen dein Vertrauen,
Deine Freundlichkeit, Deine Loyalität, Dein Herz.

Manchmal können wir den Missbrauch nicht sehen.
Auch wenn es direkt passiert.
Weil wir denken, och, das kann mir nicht passieren….
Missbrauch kann jedem passieren!

Es ist so leicht, sich selbst die Schuld zu geben.
und andere zu entschuldigen.
Aber bitte verstehe:
Du bist nicht schuld.
Aber Missbrauch passiert überall, jeden Tag.

Es kommt nicht auf deine Bildung an,
Deine Hautfarbe, Dein Geschlecht.
Missbrauch kann jedem passieren!
Und weißt du noch was?
Das ist nicht dein Fehler!

Obwohl sie versuchen, es so erscheinen zu lassen,
als wenn du es wärst, auch wenn sie mit Fingern auf dich zeigen:
Denn sie übernehmen niemals die Verantwortung
für ihre eigenen Taten.

Das ist ein weiterer Trick eines Missbrauchers:
Sie werten deine Gefühle ab,
Sie behandeln dich, als ob du doof wärst.
Sie spielen Psychospielchen:
Sie manipulieren dich,
Sie bringen dich dazu, dich selbst anzuzweifeln,
Dein eigenes Gedächtnis und deine geistige Gesundheit anzuzweifeln.
Das ist keine Liebe.
Liebe und Furcht gehen nicht Hand in Hand.

Wenn du auf Zehenspitzen laufen musst,
Ist das keine Liebe.
Wenn du sie immer bedauern sollst,
Ist das keine Liebe.
Wenn du in ihrer Gegenwart, nicht du selbst sein kannst,
Ist das keine Liebe!

Ich weiß, es kann so schwer sein,
aus dieser toxischen Umgebung zu entkommen.
Aber du musst nach innen schauen und den Mut finden aufzustehen,
Den Mut finden wegzugehen.
Weg von jemandem, der dir nicht länger dient.

Wenn du den Mut gefunden hast, jemandem nicht weiter zu dienen,
der dir nicht dient, wenn du aufhörst, loyal zu sein jemandem gegenüber,
der zu dir nicht loyal ist.
Wenn du sie verlierst, ist das kein Verlust,
es ist ein Gewinn!
Du bist kein Opfer, du bist ein Überlebender!

Ich weiß, es ist schwer wegzugehen,
aber ich möchte dir eine Geschichte erzählen,
die ich vor langer Zeit gehört habe.

Also, es war einmal ein Mann,
und dieser Mann besuchte das Haus seines Freundes.
Er hatte seinen Freund Jahre nicht mehr gesehen.
Und er freute sich darauf, wieder in Verbindung zu kommen.

Als der Freund ihm sein Haus zeigte,
hörte er ein Geräusch… ein Weinen.
Also schaute er sich um, und er bemerkte den Hund seines Freundes,
der in der Ecke jaulte.

Er fragte seinen Freund: Geht es deinem Hund gut?
Der Freund sagte: ja, es geht ihm gut.
Aber warum jault er denn dann so?
Ach, er liegt nur auf einem Nagel.
Aber warum steht er denn dann nicht von diesen Platz auf,
um den Schmerz zu beenden?
Und der Freund entgegnete:
Weil es ihm noch nicht weh genug tut.

Siehst du, manchmal können wir in unserem Leben
an solch einem Platz sein, der uns Schmerzen bereitet.
Aber wir stehen nicht auf und nehmen den Schmerz weg,
weil es uns noch nicht weh genug tut.

Wie schlimm muss es werden,
dass du endlich von dem weggehst,
was dir Schmerzen bereitet?

Ich weiß, sie müssen nicht selbst
schlechte Menschen sein,
sie sind vielleicht einfach verletzt.
Und ja, wir können mit ihnen Mitgefühl haben,
aber wir können nicht bei ihnen bleiben.
Ja, sie hatten eine schwere Kindheit,
dies und das, aber es ist nicht dein Job, sie zu heilen.

Es ist ein Fulltimejob, dich selbst zu heilen.
Und: du kannst sie nicht heilen.
Alles was du tust, würde ihnen nur länger erlauben,
dich weiter zu missbrauchen.

Du hast dieser Welt so viel zu geben.
So viel Mut, so viel Schönheit, so viel Stärke.
Es ist nicht dein Fehler.
Aber es ist deine Verantwortung,
weiterzugehen und von diesem Platz aufzustehen,
der dir wehtut.NEW My Little Pony Toys EQUESTRIA GIRLS Funko Spitfire Rainbow Dash NEW
 

Prince Ea

Dieser Beitrag wurde am 8. Juli 2019 veröffentlicht.

Von Superchristen, Sklaven und Freunden …

LEGO STAR WARS X-wing Starfighter 9493 OVP Aufbauanleitung Figuren unbespielt
MARKLIN 3021 V 200 006,HO gauge ,made in Germany West

"Leistung bringen!" ist eines der höchsten Gebote in unserer Gesellschaft! WILLIAM TUNG COLLECTION 1993 22'' DOLL JUSTINE 916 1500


Das geht spätestens in der Schule los, setzt sich beim Studium fort und auch am Arbeitsplatz ist Leistung einer der wichtigsten Maßstäbe!

Es geht um Leistung; in der Wirtschaft, beim Sport, oft auch in Beziehungen.

Wer Leistung bringt, ist anerkannt und beliebt. Wer zu wenig Leistung bringt, gilt als schwach und wird ausgetauscht. 


Ich glaube, dieses Leistungsdenken beherrscht uns manchmal so sehr, dass wir es selbst schon gar nicht mehr merken. Es ist uns so in Fleisch und Blut übergegangen, dass wir denken, auch Gott habe uns lieber, wenn wir alles richtig machen und lehne uns ab, wenn wir Mist bauen und Fehler machen. 


Und dann kommt Jesus und sagt: "Hey, Du darfst schwach sein! Ja, DU! Ich liebe Dich unendlich! Ganz egal, wieviel Du leistest oder nicht leistet! Meine Liebe und Gnade schenke ich Dir, weil Du DU bist und nicht weil Du sonst wie viele tolle Dinger drehst!"


Scheiß auf Supermänner, Superfrauen, Superschüler, Superlehrer, Superkinder, Supereltern, Superchristen, Superpastoren, Supergemeinden, Superstars ….

Gott will DICH!! Er findet Dich als Mensch SUPER!

So, wie Du gerade vorm Laptop, PC oder vorm Handy hockst und diesen Blog liest!


Auch, wenn es eine bittere Erkenntnis ist: Supermenschen gibt es genauso wenig wie den Weihnachtsmann! 

USCF Sales Mahogany & Maple Wooden Chess Board - 2.5
Vielleicht bewunderst Du all diese scheinbaren Supermenschen und vielleicht verkörpern sie genau das, was Du Dir für Dich wünschst. Vielleicht wärst Du auch gern so ein Supermensch?!

Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am 5. Juli 2019 veröffentlicht.